Im Handumdrehen ist die Zeit verronnen

Im Handumdrehen ist die Zeit verronnen

Ich denke ja, dass die Kerzenlobbyisten bereits lauern, lauern auf einen Skandal, eine Unaufmerksamkeit der Lampenindustrie, einen Skandal über die
gefährlichen Stoffe aus denen Energiesparlampen hergestellt werden.
Darauf wartet die Kerzenlobby, da bin ich mir sicher, und wenn es zum nächsten Medienbefeuerten Skandal kommt,
werden sie mit Produkten wie der „Kerzenuhr“ als hippes Nischenprodukt Ihren Fuß in die Marktführerschaftliche-Tür der Lampenhersteller schieben.
Sie werden Product Placement im großen Stil betreiben, in allen großen TV-Serien werden
die Haupt, die Neben und Selbstdarsteller mit „Kerzenuhren“ herumlaufen, an den Kulissenwänden werden „Kerzenuhren“ hängen,
total hippe (oder die die sich dafür halten) Menschen werden anfangen diese Uhren tragen zu wollen und anschließend setzt sie der Trend in der Breite der Menschen durch.

So wird der Siegeszug zur Weltherrschaft der Kerzenindustrie beginnen, Lampen werden durch Kerzen ersetzt.

Es wird so funktionieren, auch wenn die Idee noch so dämlich ist, RTL 2 funktioniert ja schließlich auch.

Ein Tag wird nicht mehr an Stunden gemessen, sondern in Kerzenlängen,
Sätze wie „Wir treffen uns in so 6/8 Kärzenlängen“ werden zum Alltagsjargon,

neue Berufsfelder werden enstehen, Kerzensynchronisierer, es werden Kerzen-Einsteller eingestellt, die dann jeden Tag die Kerzen eichen und justieren.
Diese Epoche wird über 20 Jahre andauern.

Doch die Lampenindustie,lauert bereits auf einen Skandal der Kerzenindustrie, lauert auf einen
Schnitzer der Wachsveredler…
Wer lange lauert, wird auch wieder Licht bringen.

Und dann?
Es wird es einen großen Kerzenskandal geben, welcher aufdecken wird, das Kerzen nur noch aus Erdöl hergestellt werden können und dies wird der Kerzenindustrie den Docht
brechen, alle werden sich wieder Lampen die Ihre Leuchtkraft auf elektrischem Strom beziehnen hinhängen, es wird die Lampenindustrie obsiegen, zumindes solange bis jemand wieder einen skandalwerten Fakt über die Lampenindustrie findet.

Was kommt nach dem ersten „dann“?
Es wird vermutlich eine total raffinierte Technik erfunden, mit der die Menschen einfach im Dunkeln sehen können, eine Art Kontaktlinsen oder wir genmanipulieren uns einfach so um, dass wir weitere Sinne bekommen wie z.B. ein Echoortungssystem, wie es die Fledermäuse besitzen oder wir züchten uns selber total krasse Eulenaugen, aber auch da bin ich mir schon sicher, einen Skandal finden wir auch hier…
Doch seit wann hat uns ein Skandal schon von irgendwas so wirklich abgehalten?

Und so oder so ähnlich wechseln sich die verschiedenen Mittel zur Lichterzeugung ab.

So oder so ähnlich könnte es kommen. Was in der Zwichenzeit passiert, Zeit verrinnt…

Schreibe einen Kommentar