Das Leben ist auch das hier: Wie ein Fußballspiel.

Das Leben ist auch das hier: Wie ein Fußballspiel.

 

Pass von Buffon zu Pirlo, der Ball verspringt leicht, kommt zu nem Gegenspieler und schon läuft es nicht wie geplant, es läuft anders als gedacht.
Die kleinste Entscheidung hat Konsequenzen für das gesamte Spiel, läuft ein Spieler nur ein klein wenig schneller oder langsamer entscheidet darüber ob er vielleicht einen Zweikampf gewinnt oder gefoult wird, oderr die Entscheidung wer überhaupt mitspielt macht was völlig anderes aus dem Spiel…

Wie auch immer:

Fand es nur interessant zu sehen, das so n Leben eigentlich genau wie n Fußballspiel abläuft.

Im Leben begegnest Du jemandem und entscheidest Dich dafür abzuspielen, gewissermaßen spielst Du ab weil Du Vertrauen hast, das der angespiele damit gut umzugehen weis mit dem was Du Ihm gibst oder man spielt nicht zu dieser Person ab sondern zu ner anderen und zack, alles ändert sich damit oder auch nicht, wer weis das schon?!…

Genau wie die Fußballmanschaften versucht jeder einen Plan zu verfolgen um das Gefühl von Kontrolle über das Spiel zu erlangen, doch ob das so wirklich gelingen kann?
Denke nicht, ich denke wir können kontrollieren wie das Spielstadion aussieht und wo die Markierungen sind, aber was dann darin geschieht nicht wikrlich…
Also weg mit der Kontrolle…

Schreibe einen Kommentar