lavalampen flimmern nicht

lavalampen flimmern nicht

Mir ist gerade auf dem nach Hause-Weg aufgefallen, das diesen ganzen Fernseher aus den ganzen Wohnungen in den wildesten konstellation Flimmern und viele schnelle oder langsame Hell/Dunkel-Wechsel passieren, am ehesten Fällt es auf wenn die Leute kein anderes Licht an Haben (finde ich übrigens selber doof, wenn neben dem Flimmerkasten kein anderes Licht ist, aber das nur so nebenbei und es deshalb noch genauer zu sehen ist von draußen.
Da könnte man doch eine ganze Häuserfront hernehmen und z.B.: genau den gleichen Film ablaufen lassen zu genau der gleichen Zeit, das sähe von draußen doch bestimmt ziemlich Flimmerich aus (dann wäre das Flimmern nicht mehr ganz so beunruhiged, da es dann ja zumindest überall gleich wäre, aber es würde nicht mehr so auffallen oder sich wie ein Wabern von Sonnenstrahlen in einem Teich in den Hintergrund setzen.Oder man lässt es in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen, sodass dann ein Muster entsteht.
Weiste was ich meine? In Manchen Musikvideos machen die das ja auch, aber mit extra LED-Lämpchen und viel extra Technik damit die Bilder und Bilderabfolgen an Wände malen können, doch das bräuchte man bei mit den Fernsehern ja nich, die wäre ja da und man müsste “nur” berechnen was auf den TV´s laufen muss und in welcher Farbe und so würden dann die Fenster zu den Pixeln/Einzelteilen des Gesamtbildes oder sowas genau, man sollte da einfach mal einige viele Fleyer drucken, auf denen dann stehz zu dem und dem Datum zu der zeit genau das einschalten… und sich dann an dem Abend mal das Haus von außen anschauen. Vielleicht werden die ganzen Fernsehsendungen auch extra mit genau diesen abfolgen von Hell/Dunkel gedreht, weil diese wechsel wenn man sie in den richtigen anordnungen an einem großen Haus mit vielen Fenstern alle zusammen, je nach eingestellen Sender eine Botschaft ergeben, die dann irgendwelche Ausserirdischen die unter uns sind lesen können, ich finde das klingt so bescheuert, das es stimmen könnte…
Oder noch anders, wenn man eine ganze Stadt von Oben sieht flimmern doch auch tausende kleine Dinge von sich hin und Autos blinken von sich hin und leuchten und Fahrräder, ach Nein, das ist n doofes Beispiel, da in Leipzig nur 4% der Radfahrer mit Lich fahren, und und und, und wenn dann zufällig ein Raumschiff von sonstwo vorbei fliegt ergibt das vllt auch eine Sinvolle Kommunikation mit den anderen, auch das ist jetzt gerade Käse, aber ich wollte diesen Gedanken nich im Kopf gefangen lassen, drum musste der mal raus, nicht das ich dann ab morgen weil sich der Gedanke festgesetzt hat mit nem Alufolienhut raus gehe Das ist sowieso toll, in tausenden Haushalten Flimmern genau die gleichen Abfolgen vor sich hin und es fällt nur nicht auf da nicht alle die dasselbe schauen im selben Haus wohnen, wie sähe das eigetlich aus, wenn es keiner Sender in jedem haus für alle geben sondern nur Schauhäuser wo sich alle treffen um etwas zu sehen, achja das gibt es ja schon.
Also Heute gehe ich ins Scrubshaus und morgen mal ins Simpsonshaus, oder in garkeins. TV sollte auch nur wie Kino gesehen werden finde ich also von der häufigkeit her, da es sonst irgendwie zu sehr fesseln kann glaube…
Also ist TV auch nur ein großes verteiltes Kino, dezentrales Zusammenschauen quasi

Schreibe einen Kommentar