erreichbar wie unterm Nudelsieb

erreichbar wie unterm Nudelsieb

Modern und fortschrittlich ist sie, unsere Zeit.
Wir sind erreichbar, dauernd, es gibt nicht mehr nur die eine Türklingel unter der wir anklingelbar sind, es klingelt, das Mobiltelefon, nicht die Türklingel, das Telefon klingelt,es ermöglicht den Kontakt über so viele Kanäle wie es Löcher in einem Nudelsieb gibt.
Doch eigentlich möchte man nicht ständig mit den neusten Updates von allen, von allem und jedem beschossen werden, manchmal möchte man einfach nur mal die Löcher des Siebs zuhalten, um sich einfach wieder auf einzelnes konzentrieren zu können,
sich wieder richtig auf eine Sache konzentrieren zu können, doch irgendwie scheinen die möglichkeiten die Löcher zuzuhalten immer weniger zu werden.
Ganz einfach, Deckel drauf auf das Sieb, Stop für die Leitungen, Sieb zu!
Deckel runter von der Tür! Tür auf!
Manchmal möchte ich nicht so oft digital sein,
möchte einfach analog sein, mir reicht eigentlich die Türklingel.

PS. Beim Knipsen des Fotos ist mir aufgefallen, das der Empfang direkt unterm Nudelsieb nicht weiter existent ist. Also Problem wäre auch so gelöst mit der dauererreichbarkeit.

Ein Gedanke zu “erreichbar wie unterm Nudelsieb

  1. Tja, so ist das. Die einen nehmen den Nudelsieb als Antenne und Verstärker für Funkwellen und du baust dir eine Abschirmung draus. ;-)

    Stimmt aber definitiv, wovon du hier schreibst, es geht mir ähnlich. In manchen Situationen muss das Handy einfach mal ausgeschaltet werden, manchmal bettelt es regelrecht darum ;).

Schreibe einen Kommentar