Ferngläser sind wie Mobiltelefone…

Ferngläser sind wie Mobiltelefone…

Mobiltelefone sind beides: Distzanzenüberwinder und Distanzenschaffer

Distanzenüberwinder:
…Sie können uns scheinbar die Diszanz zu anderen Menschen nehmen oder den Facebookservern.
Aber meist werden Ferngläser nicht mit so einer Innigkeit bedient, es sei denn man ist ein Vogelkundler oder ein Anhänger des Voyeurismus…
Nur durch ein Fernglas schaut man ja auch nicht den ganzen Tag, also mal Handy weg und Telefonpfosten her…

Habe den Eindruck, das die tiefe der SMS oder der Gespräche oft proportional so ziemlich der, der Größe der Endgeräte entspricht, also kleines Handy, kleine belanglose bla blaigkeiten, großer Telefonpfosten, tolle, wirklich gebrauchte Gespräche, einfach schon deshalb weil so ein Pfosten selten ist und wenn man dann einen gefunden hat, dann werden auch wirklich Gespräche geführt, weil der Pfosten auch so herrlich unmobil ist, so gesehen finde ich an bestimmten Stellen unmobilität als Fortschritt, einfach deshalb weil ich mich dann, wenn ich mich nur auf das eine Gespräch konzentrieren kann, doch viel mehr dabei bin als wenn ich versuche an der Kasse im Kaufland nebenher noch etwas so besprechen, sprich wir versuchen alles gleichzeitig zu erledigen, um Zeit zu sparen, doch das klappt eigentlich nicht wirklich gut und darum brauchen wir unterm Strich ein vielfaches an Zeit um Dinge tatsächlich mal zu bereden.

Distanzenschaffer:
Sie können Menschen dazu bringen, oder anders manche Menschen lassen sich von
der Möglichkeit mit gerade allen anderen außer dem gerade anwesenden zu kommunizieren
total faszinieren.

Manchmal habe ich den Eindruck, das viele Menschen schon gar keinem längeren Gespräch folgen können oder mehr wollen, einfach weil sie mittlerweile gelernt haben immer nur in 160 Zeichen Häppchen zu reden bzw. zu schreiben, immer nur ein kleines Teilzeitinteresse für jemanden zu haben, das ist ja auch alles okay so, klar, möchte man einfach nur kurz mal da und mal kurz dort etwas mit jemanden teilen oder nur mal fix wissen, was man sich mit wem trifft und vllt. auch mal alle zusammenverabredet über sms, aber wenn das erledigt ist, was dann, was schreibt man danach die ganze Zeit???

Ganz ehrlich, ich habe nie begriffen, wie man es schafft z.B.: an einem Tag 150 SMSèn zu schreiben, wenn das hier jemand liest, der genau soetwas tut, Bitte erklärt es mir, warum man das tut?

Schreibe einen Kommentar