Regenbogenbevölkerung

Regenbogenbevölkerung

Es passt zu der Gegend, das mit der Brückenbemalung und dem Regenbogen…
Genau wie die Leute in dem Stadtteil.

Wenn Du hier entlang läufst hörst Du mal englische, mal französische und mal spanische Gespräche, achja und auch deutsche,
ebend eine Gegend mit vielen Sprachfarben.
Es sind einfach viele kulturell verschiedene Leute zusammen (ausländische Studenten usw.) und das macht es irgendwie toll.
Diese Brücke ist Abends wie Paris, Leute machen Musik, trinken Wein und reden in vielen Sprachen vor sich hin bzw. miteinander :-)
halt ne Regenbogenbevölkerung.

Klar gibt es das oft, aber z.B.: ist es in Grünau total anderes, dort werden anders sprechende Leute schnell mal komisch angeschaut.
Finde das teilweise sehr extrem wie unterschiedlich Stadtteile sind und wie offen oder unoffen die Leute sein können…

Ein Regenbogen mit nur einer Farbe wäre irgendwie doch trist, auch so wenn es nur eine Art Menschen gäbe
(was ja dumme Ideologien sich mal so dachten und gruseligerweise bis heute denken)…

Ein Gedanke zu “Regenbogenbevölkerung

Schreibe einen Kommentar